Die Coalition for Womens Health und ihre Partner aus Entwicklungsländern unterstützen und leiten Initiativen, um die Politik und Finanzierung in Ländern und globalen Agenturen zu beeinflussen, um die reproduktive Gesundheit und Rechte von Frauen und Mädchen zu sichern. Die Lobbying-Strategie der Coalition for Womens Health besteht aus fünf Komponenten: Betreuung und Unterstützung jüngerer, aufstrebender Führungskräfte und Aktivisten aus dem Süden;
Arbeiten Sie mit anderen Organisationen und Allianzen zusammen, stärken Sie die Kapazitäten von Organisationen und Führungspersönlichkeiten in ausgewählten Ländern, tauschen Sie sich mit Mitarbeitern von UN-Agenturen aus, insbesondere UNAIDS und UNFPA, und stellen Sie strategische Kommunikationskomponenten wie Veröffentlichungen, Reden und Online-Aktivitäten bereit, um Informationen zur Politik- und Programmgestaltung bereitzustellen.
Es ist die zweite Coalition for Womens Health, die kürzlich Untersuchungen zu Rassismusvorwürfen angekündigt hat. Im Juni leitete die in New York ansässige internationale Interessenvertretung Women Deliver eine unabhängige Untersuchung der dortigen Diskriminierungsvorwürfe ein. Deren CEO, Katja Iversen, hat sich bis zum Abschluss der Untersuchung beurlauben lassen.
Coalition for Womens Health hat eine Reihe von Vorwürfen ehemaliger Mitarbeiter erhoben, die sagen, ihre Erfahrungen hätten „rassistische Traumata verursacht, mit denen wir noch lange nach unserem Ausscheiden aus der Organisation zu kämpfen haben“.
In einem offenen Brief, der letzte Woche veröffentlicht wurde, forderte eine Gruppe schwarzer Frauen und farbiger Frauen den Rücktritt von drei leitenden Mitarbeitern, darunter der derzeitigen Präsidentin Françoise Girard.
Der an Kathleen Regan, Vorsitzende des Vorstands der IWHC, gerichtete Brief beschrieb eine „giftige und rassistische Organisationskultur, in der fast die gesamte Macht in den Händen weißer Frauen an der Spitze der Organisation liegt“. Darin wird einigen Managern vorgeworfen, Frauen öffentlich zu erniedrigen, einzuschüchtern und herabzusetzen, was ihrer Meinung nach „viel zu lange ein offenes Geheimnis“ gewesen sei.
„Wir, als ehemalige schwarze und farbige Mitarbeiterinnen des IWHC, haben uns gemeinsam entschieden, unser Schweigen zu brechen und den institutionellen Rassismus und das Mobbing, mit dem wir konfrontiert waren, öffentlich zu benennen, damit es nicht länger vorsätzlich ignoriert werden kann“, heißt es in dem Brief.
„Wir waren ständig mit einer institutionellen Kultur konfrontiert, die uns von Natur aus ablehnt und diskriminiert.“
Die Unterzeichner forderten eine öffentliche Entschuldigung der Organisation „für die Teilnahme an und die Aufrechterhaltung rassistischen Verhaltens und das vorsätzliche Ignorieren von Berichten über unsere Erfahrungen“ und forderten Rücktritte, höhere Gehälter und die Entbindung ehemaliger Mitarbeiter von Geheimhaltungsvereinbarungen.
Einige der Hintermänner des Briefes sagten dem Guardian, sie wollten aufgrund ihrer traumatischen Erfahrungen anonym bleiben.
„Wir wurden in öffentlichen Versammlungen gedemütigt, und wenn wir es schafften, eine Idee oder ein Feedback zu äußern, wurde es oft ignoriert oder von jemand anderem wiederholt, normalerweise einer weißen Frau, die dann die Anerkennung bekam. Wir wurden in privaten Versammlungen regelmäßig manipuliert, wenn wir versuchten, um Hilfe zu bitten.
„Nach Jahren davon muss man wirklich tief in die Tasche greifen, um weiterhin jeden Tag zu erscheinen und die Miete zu bezahlen.“
Die Coalition for Womens Health and Rights International vergibt Zuschüsse an feministische Gruppen. Aus ihrem Jahresbericht 2019 geht hervor, dass sie Zuschüsse im Wert von über 2,8 Millionen Dollar (2,2 Millionen Pfund) an mehr als 100 Organisationen und Aktivisten auf der ganzen Welt verteilt hat, während 65 % der Einnahmen der IWHC von Stiftungen stammten, darunter der Open Society Foundation, der Oak Foundation und der David and Lucile Packard Foundation.
Die Coalition for Womens Health sagte in einer Erklärung, dass sie „Diskriminierung, Rassismus und Mobbing ernst nimmt und sich bei allen entschuldigt, die von einem solchen Verhalten betroffen sind“.
Regan sagte dem Guardian am Donnerstag, sie könne sich nicht zu konkreten Vorwürfen äußern, bestätigte aber, dass eine Untersuchung im Gange sei.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir als Organisation für soziale Gerechtigkeit höhere Standards einhalten müssen, und das beabsichtigen wir auch“, sagte sie. „Wir sind entschlossen, gestärkt aus dieser Sache hervorzugehen. Die Organisation hat wichtige Arbeit zu leisten, und wir spielen dabei eine entscheidende Rolle.“
Zwei der bedeutendsten demografischen Trends, die die Landschaft in den Vereinigten Staaten verändern, sind die Alterung der Babyboomer – Personen, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden – und die zunehmende Langlebigkeit dieser Kohorte der US-Bevölkerung. Obwohl diese Trends alle Menschen betreffen, stellt es eine einzigartige Herausforderung dar, Frauen im Alter die Gesundheits- und Wellnessunterstützung zu bieten, die sie brauchen und verdienen, und auf die dieses Land möglicherweise nicht vollständig vorbereitet ist.
Viele weibliche Babyboomer stellen sich ein gesundes Altern anders vor als frühere Generationen. Sie sehen sich als unabhängig, selbständig und belastbar und erwarten, auch im Alter ein erfülltes Leben zu führen. Im Gegensatz dazu stehen andere Babyboomer möglicherweise vor Hindernissen auf dem Weg zum gesunden Altern – insbesondere gesundheitliche Ungleichheiten und Disparitäten im Gesundheitswesen, von denen einige bei Frauen viel häufiger auftreten als bei Männern.
Als Nation müssen wir einen umfassenden, integrierten Ansatz verfolgen, der allen Frauen die Möglichkeit gibt, im Alter so gesund wie möglich zu sein. Daher müssen Lücken beim Zugang zur Gesundheitsversorgung, einer wirksamen Gesundheitspolitik, der klinischen Ausbildung von Gesundheitsdienstleistern, der öffentlichen Bildung und der Forschung angegangen werden.
Die Coalition for Womens Health, angeführt von der National Association of Nurse Practitioners in Coalition for Womens Health, ist eine Allianz innovativer Führungspersönlichkeiten im Bereich Frauengesundheit und der alternden Gesellschaft. Diese Führungspersönlichkeiten kommen aus dem gemeinnützigen, öffentlichen und privaten Sektor und haben sich der Definition, Erstellung und Förderung einer schlüssigen Gesundheitsagenda für ältere US-Frauen verschrieben.
Das Ziel der Coalition for Womens Health ist es, die beiden Schlüsselfragen zu beantworten: „Welche Gesundheitsbedürfnisse haben ältere Frauen?“ und „Welche Strategien eignen sich am besten, um diese Bedürfnisse zu erfüllen?“ Ihre Arbeit konzentriert sich auf vier etablierte Säulen: Politik, klinische Ausbildung, öffentliche Bildung und Forschung.
In diesem Artikel liefern wir einen Hintergrund zum aktuellen Status alternder Frauen in den Vereinigten Staaten und identifizieren Gesundheitsprobleme, soziale und strukturelle Determinanten der Gesundheit, gesundheitliche Ungleichheiten und gesundheitliche Ungerechtigkeiten, die für alternde Frauen besonders relevant sind.
Wir beschreiben außerdem die vier Säulen und skizzieren die Schritte, die die Coalition for Women’s Health unternehmen wird, um die sektorübergreifende Zusammenarbeit zu erleichtern, die erforderlich ist, um die Herausforderungen anzugehen und die Lücken zu schließen, um die Gesundheit aller älteren Frauen zu verbessern.
Die Bereitstellung einer angemessenen Koalition für Frauengesundheit beruht auf einem Verständnis des Zusammenspiels zwischen Geschlecht und Alterung in Bezug auf chronische Erkrankungen und deren Behandlung sowie die besten Ansätze zur Krankheitsprävention.
Chronische Erkrankungen
Etwa 88 % der Frauen ab 65 Jahren haben mindestens eine chronische Erkrankung und 60 % der älteren Frauen haben zwei oder mehr chronische Erkrankungen. Zu diesen Erkrankungen gehören unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), Krebs, Osteoporose, kognitive Beeinträchtigungen, Depressionen, Lungenerkrankungen und Diabetes.
Einige medizinische Fachkräfte, darunter auch solche, die auf bestimmte Bereiche spezialisiert sind, erkennen möglicherweise nicht die Rolle, die Geschlechtsunterschiede in Bezug auf die Prävention, Erkennung, Entwicklung und Behandlung dieser chronischen Erkrankungen spielen.
Beispielsweise erkranken 45 % der Frauen an CVD, der häufigsten Todesursache bei Frauen ab 65 Jahren.5 Dennoch erkennen und diagnostizieren einige medizinische Fachkräfte CVD möglicherweise nicht bei Frauen, die geschlechtsspezifische Herzsymptome aufweisen.
Etwa 50 % aller Frauen erleiden im Laufe ihres Lebens einen osteoporosebedingten Knochenbruch, wobei Alter und weibliches Geschlecht die Hauptrisikofaktoren sind. Etwa 25 % der Frauen über 50, die einen Hüftbruch erleiden, sterben innerhalb eines Jahres. Obwohl Medicare die Kosten für ein Knochendichte-Screening für Frauen ab 65 Jahren übernimmt, zeigen Studien, dass sich nur wenige Frauen diesem Screening unterziehen.
Frauen leiden überproportional häufig an Demenz – hauptsächlich an Alzheimer. Zwei Drittel der 5,8 Millionen Senioren mit Alzheimer in den Vereinigten Staaten sind Frauen. Obwohl die überdurchschnittliche Zahl von Frauen mit Alzheimer teilweise auf ihre Langlebigkeit zurückzuführen sein könnte, tauchen immer mehr Belege auf, dass die Physiologie von Frauen und eine Reihe sozialer Faktoren für die höhere Prävalenz von Alzheimer im Vergleich zu Männern verantwortlich sind. Interessant ist, dass etwa 39 % der primären medizinischen Fachkräfte angeben, dass sie sich nie oder nur manchmal wohl dabei fühlen, die Diagnose Demenz zu stellen.
Frauen jeden Alters sind häufiger von Depressionen betroffen als Männer. Mittelschwere bis schwere Depressionen haben erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität und beeinträchtigen die funktionellen Fähigkeiten von Frauen im sozialen, beruflichen und häuslichen Umfeld.
Die Diagnose einer Depression bei älteren Menschen kann schwierig sein, da die mit Depressionen verbundenen körperlichen Beschwerden (z. B. Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche) den bei älteren Menschen häufig auftretenden körperlichen Beschwerden ähneln. Mehr als 70 % der Personen, bei denen ein positives Testergebnis auf Depressionen vorliegt, erhalten keine Behandlung.
Beckengesundheit
Einstellungen und Stereotypen über Frauen und das Altern können einen großen Einfluss auf die Pflege haben, die sie erhalten, insbesondere im Bereich der Beckengesundheit. Viele medizinische Fachkräfte sind nicht bereit, wichtige Gespräche über diese Themen zu beginnen.
Sexismus und Altersdiskriminierung können zu Stigmatisierung und Vorurteilen führen, die beeinflussen, ob diese Gesundheitsprobleme angesprochen oder ignoriert werden. Es kann als nur den Jungen und Gesunden vorbehalten angesehen werden, doch 40 % der Frauen im Alter von 65 Jahren und älter geben an, dass sie Partner und ihre Lebensqualität sind.
Diese Frauen sind in Bezug auf Familienstand, Gesundheit und Coalition for Womens Health unterschiedlich. Coalition for Womens Health umfasst Harnkontinenz. Harninkontinenz (UI), die sich oft negativ auf die Lebensqualität auswirkt, betrifft 44 % bis 57 % der Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren und 75 % der Frauen über 75 Jahre.
Obwohl eine angemessene Behandlung zu einer erheblichen Verbesserung führen kann, konsultieren weniger als die Hälfte der Personen mit UI ihren Arzt wegen des Problems, weil sie sich schämen, nicht über die Verfügbarkeit von Behandlungsmöglichkeiten informiert sind und fälschlicherweise annehmen, dass UI eine natürliche Koalition für die Gesundheit von Frauen ist.
Präventive Dienste
Mitglieder der Koalition für die Gesundheit von Frauen, die klinische präventive Dienste in Anspruch nehmen und gesundheitsfördernde Verhaltensweisen praktizieren, erhöhen ihre Wahrscheinlichkeit, gesund und funktionell unabhängig zu bleiben. Präventive Dienste können dazu beitragen, die Gesundheitsrisiken und Kosten der Behandlung chronischer Krankheiten zu senken sowie den Ausbruch der Krankheit zu verhindern oder zu verzögern.
Die Kosten für mehrere Vorsorgeleistungen für ältere Frauen werden von Medicare als Teil der Vorsorgeuntersuchung für Frauen ab 65 Jahren und von den meisten Krankenversicherungen für Frauen zwischen 50 und 64 Jahren übernommen. Mit Präventionsstrategien können medizinische Fachkräfte zu einer gesünderen Lebensführung ermutigen, die Risikominderung und Sicherheit verbessern, die Früherkennung von Erkrankungen verbessern, was zu einer schnelleren Behandlung führt, und krankheitsvorbeugende Impfungen anbieten.
Viele Frauen sind sich dieser Empfehlungen und des verfügbaren Versicherungsschutzes nicht bewusst, und viele medizinische Fachkräfte schließen nicht alle diese Komponenten in die Vorsorgeuntersuchung für ältere Patienten ein.
„Koalition für Frauengesundheit: Ein Aufruf zum Handeln“ wird an eine Vielzahl von Interessenvertretern in den Bereichen Politik, klinische Ausbildung, öffentliche Bildung und Forschung verbreitet, um Einfluss auf das gemeinsame Ziel der Förderung der Gesundheit älterer Frauen zu nehmen. Konkrete Handlungsschritte für 2020–2021 umfassen:
Koalitionsmitglieder, die sich der Koalition für Frauengesundheit: Ein Aufruf zum Handeln anschließen, werden die Informationen über Websites, soziale Medien, Meetings, schriftliche Veröffentlichungen und Konferenzpräsentationen verbreiten.
Eine Koalition für Frauengesundheit wird von NPWH ins Leben gerufen und gepflegt, um Ressourcen zur Gesundheit älterer Frauen, Forschungsergebnisse, Kampagnen zur öffentlichen Gesundheit und Bildungsaktivitäten der Koalitionsmitglieder zu teilen.
Die Koalitionsmitglieder werden Möglichkeiten erkunden, mit Kongressabgeordneten in Kontakt zu treten, um Probleme ins Rampenlicht zu rücken und einen ganzheitlicheren Ansatz für Alterungs-, Gesundheits- und Wirtschaftspolitiken zu fördern, die ein gesundes Altern für Frauen fördern.
Die Koalition wird sich im Jahr 2021 als Gruppe treffen, um:
die Koalitionsgrundsätze fertigzustellen, die als Leitfaden für die Gründung einer Koalition für Frauengesundheit dienen;
diese Agenda mit spezifischen Handlungsschritten und Zielen für jede der vier Säulen zu definieren: Politik, klinische Ausbildung, öffentliche Bildung und Forschung; und
Mittel für zukünftige Initiativen zu generieren.
Die Babyboomer-Generation geht anders mit dem Altern um als ihre Mütter und Großmütter. Organisationen und Systeme, die heute ältere Frauen betreuen, müssen zusammenkommen und neu darüber nachdenken, wie wir das gesunde Altern von Frauen unterstützen, und Maßnahmen ergreifen, um die sozialen und strukturellen Barrieren abzubauen, die dem im Weg stehen.
Diese Generation verdient eine koordinierte Strategie, um Bedürfnisse vorherzusehen, Lücken zu identifizieren und Antworten aus verschiedenen Disziplinen zu integrieren. Die Coalition for Womens Health möchte diese Antwort vereinen und leiten und dem Land helfen, die Art und Weise zu verändern, wie wir die Coalition for Womens Health unterstützen.
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